Wir wollen was bewegen!

WIWO IST EIN GEMEINNÜTZIGER VEREIN

Wer ist Wiwo?

Wiwo ist ein 2012 gegründeter Verein, den wir – ein Team bestehend aus jungen, motivierten Saarländern – auf die Beine gestellt haben. Wir haben ganz unterschiedliche Hintergründe. Studentin und Rechtsanwältin. Kreative, Ärzte und Medienmenschen. Bei Wiwo vereinen wir unsere Kompetenzen zu einem starken Team. Wir alle arbeiten ehrenamtlich. Damit jede kleine oder große Spende direkt in die Projekte vor Ort fließen kann.

WIR WOLLEN WAS BEWEGEN

Was ist das Ziel von Wiwo?

Ganz nach unserem Leitsatz „Wiwo – Wir wollen was bewegen“ wollen wir mit einem motivierten Team verschiedene Hilfsprojekte rund um den Globus umsetzen. WIr WOllen auf Mißstände weltweit aufmerksam machen, mit denen wir auf Reisen konfrontiert wurden. WIr WOllen selbst aktiv sein: Um sicher zu sein, dass die Hilfe ihr Ziel erreicht. Wir Wollen eine Verbesserung medizinischer Versorgung vorantreiben und Bildung weltweit unterstützen. WIr WOllen keine Zeit durch Professionalisierung des Vereins verschwenden, sondern schnell handeln:
Wir arbeiten uns von Projekt zu Projekt voran.

WIR STEHEN FÜR NACHHALTIGE PROJEKTE

Wem, wie und wo hilft Wiwo?

Wir setzen den Fokus auf nachhaltige Projekte und Aktionen um langfristig Hilfe zu leisten. Unser erstes Projekt „A Car for Georges“ führte uns zu dem Arzt Georges Bwelle nach Kamerun (2013). Bei diesem Projekt kauften wir ein Auto mit gesammelten Spenden und übergaben das Auto persönlich in Kamerun. Mit diesem Auto kann Georges abgelegene Regionen erreichen und zusätzlich auch dort Menschen behandeln. Das nächste Projekt führte uns nach Ayacucho in Peru, wo wir zusammen mit dem gemeinnützigen Verein „Hilfe für Ayacucho“ ein Spielplatz in einem abgelegenen Anden-Dorf bauten (2015). Neben weiteren kleineren Projekten engagieren wir uns seit 2015 schwerpunktmäßig in Uganda.

HILF MIT!

Wie sammelt Wiwo Spenden?

Wiwo erhält neben Spenden von Privatpersonen auch Spenden von Unternehmen. Zusätzlich wird Wiwo durch die dauerhaften Beiträge der Wiwo-Mitglieder und -Paten unterstützt. Eine weitere wesentliche Einnahmequelle sind die von Wiwo veranstalteten Aktionen und Events wie bspw. Wiwo Sommerfest, Wiwo Dinner oder unser Stand am Nauwieser-Viertel-Fest.